Über michErfolgeHugoLestatFindusFargoTrainingAlltagstauglichkeitStöbernFährteBGH 1 - 3VeranstaltungenKontaktLinks

Hugo

der Gemächliche


  • Geboren im August 2004 in der Gegend von Bulhary, Tschechische Republik
  • Tierheimhund
  • Mix aus Basset und Hannoveraner Schweißhund

Seine beiden Leidenschaften, das Schnüffeln und das Fressen, ließen mich den Entschluß fassen, Hugo auf der Fährte auszubilden – eine Entscheidung, die 100%ig richtig war: er liebt seine Arbeit und versetzt mich immer wieder in Erstaunen, weil ich ihn schlichtweg unterschätze.

Fremden Personen gegenüber ist er eher reserviert, ansonsten kann ihn kaum etwas aus der Ruhe bringen. Er hält es in dieser Hinsicht mit dem Basset: nur keinen Streß aufkommen lassen!

Erfolge:

Fährte 2009
Ungarn, Oroskupa: 1.Platz (IPO1, 99 Punkte) + beste Fährte

Fährte 2010
Mai: FH 1 (uo/V)
September: FH 1 (uo/V)
Oktober: FH 1 (uo/SG)
Oktober: Ungarn, Oroskupa: 1. Platz (IPO 3, 99 Punkte) + beste Fährte

Fährte 2011
April: FH2 (V)
Oktober: Vereinsmeister FH 
              Salzburg-Sieger 3. Platz FH 2 (V)
              Tiroler-Sieger 1. Platz FH 2 (V)

 

Inzwischen im wohlverdienten Ruhestand und ausschließlich auf selbst ausgewählten Fährten unterwegs.